7 Stud Hi-Lo Karten & Razz Poker-Strategie


Die meisten Poker-Leute scheinen zu glauben, dass, wenn Sie gut sind Stud HL, Sie sind automatisch gut Razz poker. Diese beiden Spiele haben sicherlich einige Dinge gemeinsam, aber spezifische Strategien gehören nicht dazu. Es gibt viele allgemeine Taktiken, mit denen beide Stud Pokervarianten arbeiten und das ist, worum es in diesem Artikel geht.

Strategien können Sie bei Stud HL & Razz

In dieser Lektion beginnen mit der "bevor Sie sitzen" Faktoren. Aufgrund der Komplexität der HL Stud und Razz poker, der Anfänger, erfahrener Spieler-Verhältnis ist viel höher als in Hold. Dies wird deutlich, wenn man sich die "Plrs/4th" Prozentsätze. Diese Zahl gibt die durchschnittliche Anzahl an Spielern, die in zu bleiben, bis sie ihren zweiten Upcard hat erhalten. Sie können diese Informationen direkt von der Lobby die meisten Pokerräume anzeigen. Die Tische mit höheren Plrs/4th Prozentsätze werden in einer der fallen. zwei Kategorien:

  • Short-Handed Tische - Wenn eine Tabelle nur hat 3-4 Spieler dürfen der Plrs/4th Prozentsatz höher als eine Tabelle mit sein 7-8 Spieler, Dies gilt für alle Kartenspiel. Die Anzahl der Spieler am Tisch hat eine direkte Auswirkung auf Handauswahl.
  • Leichter Wettbewerb - Wenn eine Tabelle mit 7-8 Spieler hat einen Plrs/4th-Anteil von 50%+ Dies ist ein verlässlicher Indikator, dass die Spieler am Tisch entweder sind unerfahren, erfahrene Spieler, die saugen oder haben ein sehr gutes laufen in Bezug auf Startblätter. Es ist nicht davon ausgehen, dass jeder Spieler am Tisch ein Fisch aber ist. Drei Spieler könnte 3 von 4 Hände und der vierte Spieler können spielen 1 von 4 Hände. Es ist sicher davon ausgehen, dass der letzte Spieler, dass die meisten die Gewinnchancen tut.

Another thing you should keep in mind is Bankroll-management. In beiden 7 Card Stud Hi-Lo und Razz, Sie sollten nicht an einem Tisch spielen, es sei denn, Sie ein Guthaben von 40-50 X small Bet haben. Zum Beispiel, haben Sie eine $50 Guthaben, Sie sollten halten $1/2 oder weniger.

Erinnerung an die Toten Karten ist eine andere wichtige Taktik in beiden spielen. Was ist ein "tot-Karte"? Eine tote Karte ist eine Karte, die ein anderer Spieler zugefügt wurde. Wenn ein Spieler ausgeteilt bekommt (X-X) - 7 und Falten, die 7 ist eine tote Karte. Das gleiche gilt, wenn der Spieler in der Hand bleibt. Jede Karte, die Sie gibt sehen können, das nicht Teil der Hand ist eine tote Karte. Erinnerung an Karten ist ein wichtiger Teil einer gewinnen 7 Card Stud HL-Strategie aber immer noch kommt im Razz Poker ins Spiel.

Die letzte Lektion in diesem Artikel wird die Notizen-Funktion verwenden.. Die HL Stud oder Razz Poker-Community ist relativ klein, unabhängig davon, welcher Pokerraum spielen Sie bei. Im Laufe der Zeit werden Sie in den gleichen Spielern immer wieder stoßen werden. Alle großen Pokerraum bietet eine "Spielernotizen" Funktion. Wenn Sie bemerken, dass einen Spieler mag zu bluffen Sie es für spätere Sitzungen notieren sollten viel.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht. erforderliche Felder sind markiert *

7 Card Stud Hi-Lo & Razz Poker Strategy


Most poker people seem to think that if you are good at Stud HL, you are automatically good at Razz poker. These two games certainly have some things in common but specific strategies are not among them. There are plenty of general tactics that work with both Stud poker variants and that is what this article is about.

Strategies You Can Use In Stud HL & Razz

This lesson will start off with the "before you sit" factors. Due to the complexity of Stud HL and Razz poker, the novice to skilled player ratio is much higher than in Texas Hold'em. This will become apparent when you look at the "Plrs/4th" percentages. This number indicates the average number of players that stay in until they receive their second upcard. You can view this information right from the lobby at most poker rooms. The tables with higher Plrs/4th percentages will fall into one of two categories:

  • Short-handed Tables - If a table only has 3-4 players the Plrs/4th percentage should be higher than a table with 7-8 players, this is true for any card game. The number of players at the table has a direct impact on hand selection.
  • Soft Competition - If a table with 7-8 players has a Plrs/4th percentage of 50%+ this is a reliable indicator that the players at the table are either inexperienced, experienced players that suck or are having a very good run in regards to starting hands. It is not safe to assume that every player at the table is a fish though. Three players could be playing 3 out of 4 hands and the fourth player could be playing 1 out of 4 hands. It is safe to assume that the last player is doing most of the winning.

Another thing you should keep in mind is bankroll management. In both 7 Card Stud Hi-Lo and Razz you shouldn't play at a table unless you have a bankroll of 40-50X the small bet. For instance, if you have a $50 bankroll, you should stick to $1/2 or less.

Remembering dead cards is another important tactic in both games. What is a "dead card"? A dead card is a card that was dealt to another player. If a player gets dealt (X-X) - 7 and folds, the 7 is a dead card. The same is true if the player stays in the hand. Any card that you can see that isn't part of your hand is a dead card. Remembering cards is a more important part of a winning 7 Card Stud HL strategy but still comes into play in Razz poker.

The final lesson in this article is using the notes feature. The Stud HL or Razz poker community is relatively small, regardless of which poker room you play at. Over time you will be bumping into the same players over and over again. Every major poker room offers a "player notes" feature. If you notice a player likes to bluff a lot you should make a note of it for later sessions.

Leave A Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *